Tennisteam des St. Michael belegt hervorragenden 2. Platz

Der Frühling ist die Jahreszeit, auf die sich die meisten Tennisspieler*innen freuen, weil dann endlich wieder draußen gespielt werden kann. Ende April bereits konnten einige unserer Schüler die Saison auf der Anlage des ATC einläuten, weil hier die diesjährigen Kreismeisterschaften ausgetragen wurden. Jason Schormann (Einzel), Ben West (Einzel), Leo Rieping und Liam Morton (Doppel) traten an gegen die Fritz-Winter-Gesamtschule und die Loburg aus Ostbevern. In heiß umkämpften und teils sehr engen Matches setzten sie sich gegen beide Schulen durch und wurden verdient Kreismeister.

Die nächste Station am vergangenen Freitag war Bottrop, die Endrunde der Bezirksmeisterschaften. Leider konnte Leo Rieping nicht mitspielen, weil am gleichen Tag eine Fahrt ins belgische Lüttich stattfand. Dominik Schwotzer war netterweise bereit, für ihn einzuspringen. Auch hier mussten die Spieler wieder gegen 2 Schulen antreten. In der ersten Runde starteten sie gegen die an Nr. 1 gesetzten Schüler des Pascal-Gymnasiums in Münster - und gewannen beide Einzel: Jason Schormann (6:3, 3:6, 13:11) und Ben West (4:6, 7:6, 10:7).

Die Ergebnisse zeigen, wie spannend bis zum Ende die Matches waren und wie nervenstark Jason und Ben gespielt haben. Das Doppel von Liam und Dominik verlor leider gegen starke Gegner. In der 2. Runde des Tages musste sich das Team dann allerdings dem St. Josef Gymnasium aus Bocholt mit 1:2 geschlagen geben.

Insgesamt war es ein verregneter, aber erfolgreicher und ereignisreicher Tag, der den Tennisspielern des Gymnasiums St. Michael einen hervorragenden 2. Platz bescherte.